Ferien(s)pass zu Gast im Unterwasserreich

Mit einem abwechlungsreichen Nachmittag im Unterwasserreich Schrems wurde der „Ferien(s)pass“ der Kleinregion Waldviertler StadtLand am 13. Juli fortgesetzt. Die Kinder erlebten dabei einen informativen und lustigen Nachmittag, bei dem ein Besuch der beiden Fischotter Laszlo und Luca bei der Fischotterfütterung natürlich nicht fehlen durfte.

Nach Empfang und Begrüßung durch Geschäftsführerin Christiane Mader führten die Naturvermittler Doris Hohenbichler und Michael Steinböck die Kinder durch das Unterwasserreich. Dabei erklärten sie ihnen auf kindgerechte und anschauliche Weise viel Wissenswertes über den Lebensraum Wasser und seine Bewohner. Besonders beeindruckt waren die Kinder von der Mikroskop-Liveshow und dem Mikroskopieren, das sie auch selbst versuchen konnten. Ein besonderes Highlight war die Fischotterführung, die die Kinder begeistert mitverfolgten. Anschließend stand noch eine lustige Rätselrallye auf dem Programm. Auch Bgm. Karl Harrer überzeugte sich bei seinem Besuch vom gelungenen Ablauf der Veranstaltung. „Mein besonderer Dank gilt Dr. Günther und Dr. Karin Schlott sowie Martin Speychal und Michael Preissl für ihre Unterstützung“, so Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert