Kleinregion Aktiv

Vorsicht, Betrug!

Auf großes Interesse stieß der Vortrag zum Thema „Vorsicht, Betrug“, der am 15. Dezember 2022 im Clubraum der Stadthalle in Schrems abgehalten wurde.

Martin Gabler vom Bezirkspolizeikommando Gmünd informierte über die aktuellen Betrugsmaschen und informierte über Maßnahmen zur Einbruchsprävention. Tipp: die Polizei überprüft auf Wunsch Eigenheime und Firmen auf ihre Einbruchsicherheit.

Vernetzungstreffen der Obleute

Keine Langeweile kam beim abwechslungsreichen Vernetzungstreffen der Pensionisten- und Senioren-Obleute auf.

Am Dienstag, 13. September 2022 fand ein Vernetzungstreffen der Senioren- und Pensionisten-Obleute der Kleinregion Waldviertler StadtLand im Kursraum des Gmünder Rathauses statt.

Gemeinsam mit Vertretern der Mitgliedsgemeinden und Projektleiterin Silke Kahl wurden Themen zur Wiederbelegung der Kleinregion Aktiv Veranstaltungsreihe erarbeitet. Vor Ort konnte auch das „Kort.X“ Koordinations- und Gehirntraining mit Trainer Werner Litschauer getestet werden.

Alle Informationen und Termine zur Veranstaltungsreihe werden zeitnah auf unsere Homepage und Facebook veröffentlicht.