Ferien(s)pass zu Gast bei Imkerin Herta Kainz

er Ferien(s)pass der Kleinregion Waldviertler StadtLand machte am 19. Juli in der Marktgemeinde Hoheneich Station. Die Kinder besuchten Imkerin Hertha Kainz in Nondorf und erlebten dabei einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Hinter die Kulissen der erfahrenen Imkerin Herta Kainz zu blicken, war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Bestens ausgerüstet mit Imker-Schutzbekleidung durften die Kinder gemeinsam mit Frau Kainz, die den wissenbegierigen Mädchen und Buben viel über das Leben der Bienen und die Honigproduktion erzählte, „ihre Bienen“ besuchen und selbst Honig schleudern. Auch einige kostbare Produkte, die aus Honig bzw. Bienenwachs erzeugt werden, wurden gemeinsam hergestellt: gesunde Kräuterzuckerl mit Honig, eine wohltuende Honigsalbe, eine Honigmaske und Kerzen aus Bienenwachs. „Ein herzliches Dankeschön an Gemeinderätin Ilse Steininger-Pöhn, die mich bei der Organisation der Veranstaltung tatkräftig unterstützt hat“, so Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert