Ferien(s)pass zu Gast bei HUKI – 1. Waldviertler Kinderwerkstatt

Mit einem abwechlungsreichen Nachmittag in Barbara Apfelthalers HUKI, der 1. Waldviertler Kinderwerkstatt in Breitensee, wurde der Ferien(s)pass 2018 der Kleinregion Waldviertler StadtLand eröffnet. Mehr als 40 Kinder konnten beim Kerzenziehen, Seifensieden und Tonkeramik Bemalen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Ferien(s)pass, der heuer zum zweiten Mal als Sommerferienprogramm in allen Gemeinden der Kleinregion stattfindet, erweist sich auch in diesem Sommer wieder als Publikumsmagnet. „Alle 13 Veranstaltungen sind ausgebucht, bei der ersten Station im HUKI waren mehr als 40 Kinder mit dabei“, freut sich Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz über die positive Resonanz der Eltern und Kinder. Gemeinsam mit Barbara Apfelthaler, die die Kinder mit ihrem Team bei den Kreativarbeiten unterstützte, konnte Viktoria Prinz die beiden Gmünder Stadträte Jürgen Trsek und Reinhard Langegger begrüßen. Die beiden waren ebenfalls begeistert, wie gut die Ferienaktivitäten der Kleinregion von der Bevölkerung angenommen werden. Als Abschluss wurden gemeinsam Würsterl und Käse gegrillt. „Ich möchte mich ganz herzlich bei Jürgen Trsek bedanken, der mich beim Grillen und der Betreuung der Kinder tatkräftig unterstützt hat“, so Prinz, die mit Freude den kommenden 12 Ferien(s)pass-Events entgegenblickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert