Ferien(s)pass 2017: Kreativität & Spaß bei HUKI

Am 12. Juli machte unser „Ferien(s)pass“ Station bei Barbara Apfelthalers „HUKI“, der 1. Waldviertler Kinderwerkstatt in Gmünd-Breitensee. 43 Kinder waren mit großem Eifer und viel Freude bei der Sache, als gemeinsam duftende Seifen hergestellt, bunte Kerzen gezogen und Tonkeramik künstlerisch bemalt wurde.
Unter fachkundiger Anleitung von Barbara Apfelthaler wurden alle Arbeitsschritte zuerst alle genau besprochen und anschließend mit viel Liebe zur Kreativität umgesetzt. Die Kinder waren von den vielfältigen Freizeitangeboten bei HUKI begeistert und haben ihren nächsten Besuch bei HUKI schon fest eingeplant. Zur Stärkung wurden anschließend gemeinsam Würsterl und Käse gegrillt. Als Überraschung zum Abschluss konnten die Kinder dabei zusehen, wie Barbara Apfelthaler wunderschöne Fackeln nach alter Tradition selbst herstellte.
„Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der beiden Stadträte Jürgen Trsek und Reinhard Langegger, die unsere jungen Gäste und ihre Eltern begrüßten“, so Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz, die sich auch bei ihren fleißigen Helferinnen bedankt: „Ein herzliches Dankeschön an Karin Opelka, die uns bei der Organisation zu Beginn der Veranstaltung unterstützt hat, und an Monika Bauer und Elisabeth Fritz für die Unterstützung beim Grillen!

Die Stadträte Jürgen Trsek und Reinhard Langegger begrüßten die Kinder (Foto: privat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert