Kleinregion Junior startet im Herbst mit Vortrag zur Zahngesundheit

Mit einem Vortragvon Ernährungsmanagerin Mag. Nina Fietz zum Thema „Zahngesundheit – Mein 1.Besuch beim Zahnarzt“ im Kulturhaus Alt-Nagelberg wurde die Projektreihe„Kleinregion Junior“ der Kleinregion Waldviertler StadtLand abgeschlossen. AufWunsch der Eltern, die das abwechslungsreiche Veranstaltungsangebot zahlreichgenutzt haben, und der 9 Kleinregionsgemeinden soll das Projekt aber ab Herbst 2017 fortgesetzt werden.

10Veranstaltungen wurden von September 2016 bis Juni 2017 für Jungfamilien in derKleinregion angeboten, wobei die Themenpalette von sportichen Aktivitäten wiez.B. Yoga und Kanga bis hin zu Gesundheitsthemen – z.B. beim Erste Hilfe-Kursoder Ernährungsvortrag – und zur Babymassage und Trageberatung reichte. „UnserZiel war, die Kleinregion als attraktiven Anbieter für junge Familien zuetablieren, zum Erfahrungsaustausch anzuregen und die gemeindeübergreifendeVernetzung der Eltern zu fördern“, erklärt Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinzdie Zielsetzungen des Projekts. „Viele Eltern sind an mich mit der Bitteherangetreten „Kleinregion Junior“ fortzusetzen, da es in unserer Region nurwenige derartige Angebote gibt“ so Prinz weiter. Auch Kleinregionsobmann Bgm. Karl Harrer und seine Bürgermeisterkollegin und –kollegen sind vom Erfolg desProjekts überzeugt und sprechen sich daher ebenfalls für eine Fortsetzung aus.Am Programm, das im September 2017 gestartet werden soll, wird derzeit intensivgearbeitet. „Es wird sowohl einige bekannte, aber auch ein paar neue Angebotebei „Kleinregion Junior“ geben“, verrät Viktoria Prinz, die sich darauf freut,bei den „Kleinregion Junior“-Vormittagen viele junge Familien kennen zu lernen. Sobald das Veranstaltungsangebot fixiert ist, wird es auf www.waldviertler-stadtland.at veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert