Ferien(s)pass 2017: Kunderbunter Nachmittag in Hirschbach

Bei wunderschönem Sommerwetter lud die Kleinregion Waldviertler StadtLand am 2. August im Rahmen des Projekts Ferien(s)pass zu einem kunterbunten Nachmittag in die Marktgemeinde Hirschbach ein. Schauplatz war die neue Freizeitanlage, wo auf die 25 teilnehmenden Kinder ein interessantes Programm mit lustigen Spielen und spannenden Herausforderungen wartete.

Der Ferien(s)pass in Hirschbach war  ein Riesenerfolg (Foto: privat)

Erster Programmpunkt war eine knifflige Rätselrallye entlang des idyllischen Teichrundwanderwegs, bei der die Kinder an 5 Stationen in Teams schwierige Aufgaben zu lösen hatten. Anschließend ging es durch einen Geschicklichkeitsparcours zum Buchstabensalat und zur Fotorallye, bei der Bürgermeister Rainald Schäfer, Vizebürgermeister Rupert Bachhofner und viele Gemeinderäte den Mädchen und Buben als hilfreiche „Joker“ zur Seite standen. Außerdem wurde eine Station zum Kinderschminken angeboten, die von vielen Kindern besucht wurde. Zur Stärkung gab es eine Jause mit Hotdogs und – passend zum heißen Badewetter – leckerem Eis.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Gemeinderätin Roswitha Berger bedanken, die dieses tolle Programm auf die Beine gestellt hat. Da stecken sehr viel Zeit und ehrenamtliches Engagement dahinter“, so Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz, die sich auch bei allen anderen, die mitgeholfen haben – darunter Bürgermeister Rainald Schäfer, Vizebürgermeister Rupert Bachhofner, die Gemeinderäte Ernst Wurz, Karl Birbach, Lisa Scherzer, Pia Spatschek-Bachhofner, Kurt Zeilinger und Michael Groß – für ihre Unterstützung bedankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert