Waldviertler Wasserlandschaft bei Seniorenmesse in St. Pölten

Niederösterreichs größte Seniorenmesse „Bleib Aktiv!“ im VAZ in St. Pölten war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Bereits zum 15. Mal präsentierten rund 200 Aussteller am 14. und 15. Februar 2019 ihre Angebote zum Thema Gesundheit, Vorsorge, seniorengerechtes Leben und Wohnen bis hin zum Kultur-, Freizeit- und Reisebereich.

Gerold Guttmann und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (Foto: privat)

Die kostenlose Gesundheitsstraße der NÖ GKK wurde von tausenden Besuchern überrannt und die Plätze vor der ORF Showbühne regelrecht gestürmt. Udo Wenders und Marlena Martinelli sorgten für Stimmung in der Halle.

Mit dabei war auch wieder die Kleinregion Waldviertler StadtLand. Am Messestand der „Waldviertler Wasserlandschaft“ waren die Themen Radfahren, Wandern, Wellness und zu den Ausflugszielen mit besonderen Angeboten für Senioren-, Gruppen- und Vereinsausflügen sehr gefragt. Die Nähe zu St. Pölten wird sehr positiv gesehen, um für ein paar Tage ohne großen Aufwand dem Alltag zu entfliehen.

Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister überzeugte sich bei ihrem Besuch am Messestand vom vielfältigen Angebot unserer Kleinregion.

Waldviertler Wasserlandschaft bei „Blühendes Österreich“ in Wels

Rechtzeitig mit den warmen Temperaturen sorgte am vergangenen Wochenende die Frühjahrsmesse in Wels für einen perfekten Start in den Frühling. Mit dabei waren jede Menge Urlaubs- und Reisetipps mit Unterhaltung für Groß und Klein.

Gerold Guttmann präsentierte die Angebote aus unserer Kleinregion (Foto: privat)

Am Freigelände kamen die Liebhaber von Blumen, Pflanzen und Gartengestaltung voll auf ihre Kosten.

Mit einem Infostand dabei war auch die Kleinregion Waldviertler StadtLand Gmünd-Schrems. Die Messebesucher zeigten sich sehr interessiert an der Vielzahl der Freizeitmöglichkeiten in der Waldviertler Wasserlandschaft Gmünd-Schrems.

Unsere Wasserlandschaft zu Gast bei der Tiroler Frühjahrsmesse 2019

Wir bedanken uns bei Gerold Guttmann, der unsere Waldviertler Wasserlandschaft Gmünd-Schrems wie immer kompetent und freundlich bei der Tiroler Frühjahrsmesse vertreten hat. Mehr als 40000 Menschen besuchten die Messe und waren sehr interessiert an den vielfältigen Freizeitangeboten aus unserer Region.

Gerold Guttmann präsentierte die Angebote aus unserer Region (Foto: Gerold Guttmann)

Start in die Tourismussaison 2019

Unsere Waldviertler Wasserlandschaft war auch heuer wieder beim Start in die Tourismussaison 2019 bei der Ferienmesse im Messezentrum Wien mit dabei. Die Kombination Reise und Freizeit mit der Vienna Autoshow erwies sich wieder als gelungen. Im direkten Gespräch mit unserem Tourismusexperten Gerold Guttmann zeigten sich die Besucher sehr interessiert am vielfältigem Freizeitangebot unserer Region. Dies lässt auch im heurigen Jahr auf eine Vielzahl an Besuchern in den Gemeinden unserer Kleinregion hoffen.

Gerold Guttmann informiert die interessierten Besucher (Foto: privat)

Waldviertler Wasserlandschaft bei „Blühendes Österreich“ in Wels

Rechtzeitig mit den warmen Temperaturen sorgte am vergangenen Wochenende die Frühjahrsmesse in Wels für einen perfekten Start in den Frühling. Mit dabei waren jede Menge Urlaubs- und Reisetipps mit Unterhaltung für Groß und Klein.

Foto: Gerold Guttmann

Am Freigelände kamen die Liebhaber von Blumen, Pflanzen und Gartengestaltung voll auf ihre Kosten. Beim Grillspektakel wurden die Gitterroste zum Glühen gebracht.

Mit einem Infostand dabei war auch die Kleinregion Waldviertler StadtLand Gmünd-Schrems. Die Messebesucher zeigten sich sehr interessiert an der Vielzahl der Freizeitmöglichkeiten in der Waldviertler Wasserlandschaft Gmünd-Schrems, die von Gerold Guttmann präsentiert wurden.

Waldviertler Wasserlandschaft bei Ferienmesse Wien

Unser Tourismus-Experte Gerold Guttmann ist auch heuer wieder mit unserer „Waldviertler Wasserlandschaft“ auf der Ferien-Messe Wien im Einsatz, um die Besucherinnen und Besucher über das vielfältige Freizeit- und Erholungsangebot in unserer Region zu informieren. Bereits am ersten Tag zeigte sich das Publikum daran sehr interessiert. Auch Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Mag. Stefan Bauer (NÖ Werbung) statteten Gerold am Stand der Kleinregion einen Besuch ab.

Mag. Stefan Bauer, Dr. Petra Bohuslav und Gerold Guttmann bei der Ferienmesse Wien (Foto: privat) 

Waldviertler Wasserlandschaft nimmt an der Ferienmesse Wien teil

Den Beginn der Tourismussaison 2016 machte wie jedes Jahr die Ferienmesse in Wien, am vergangenen Wochenende, im Messezentrum. Die Kombination Reise und Freizeit mit der Vienna Autoshow erwies sich wieder als gelungen. Die Kleinregion Waldviertler StadtLand war auch im heurigen Jahr bei der Ferienmesse als „Waldviertler Wasserlandschaft Gmünd-Schrems“ mit einem Stand vertreten. Im direkten Gespräch mit den Besuchern zeigten sich diese sehr interessiert am vielfältigen Freizeitangebot unserer Region. Dies lässt auch im heurigen Jahr auf eine Vielzahl an Besuchern in den Gemeinden unserer Kleinregion hoffen.

Gerold Guttmann präsentiert unsere Region auf der Ferienmesse in Wien (Foto: Gerold Guttmann)

Waldviertler Wasserlandschaft bei der Ferienmesse in Wien

Gemeinsam mit unserem Standpartner, dem Kunstmuseum Schrems, waren wir auch heuer wieder bei der Ferienmesse Wien vertreten, um auf die vielen Tourismus- und Freizeitangebote in unseren Gemeinden aufmerksam zu machen. Wie unser Tourismusleiter Gerold Guttmann berichtet, stießen unsere Angebote wieder auf reges Interesse bei den zahlreichen Besuchern.

Auch heuer nahmen wir wieder an der Ferienmesse in Wien teil (Foto: Gerold Guttmann)

Waldviertler Wasserlandschaft bei der Ferienmesse Wien

Viele BesucherInnen strömten von 10. bis 13. Jänner 2013 ins Messezentrum Wien, um sich über die neuesten Reisetrends und Freizeitaktivitäten zu informieren. Unter den zahlreichen Austellern war auch die Waldviertler Wasserlandschaft Gmünd-Schrems unter der Leitung von Gerold Guttmann vertreten, die sich einen Infostand mit dem Kunstmuseum Waldviertel in Schrems, dem UnterWasserReichSchrems und dem Hotel Sole-Felsen-Bad Gmünd teilte. Wie auch in den vergangenen Jahren interessierten sich viele Besucher für die Angebote aus unserer Kleinregion und fragten gezielt nach Freizeitangeboten im oberen Waldviertel. Besonders freut uns, dass auch unser Obmann Vbgm. Karl Harrer und Landesrätin Dr. Petra Bohuslav unserem Stand einen Besuch abstatteten.

Unsere Vertreter bei der Ferienmesse Wien (Foto: Gerold Guttmann) 

Ferienmesse Wien eröffnete die Tourismus-Saison

Die Ferienmesse Wien mit der integrierten Koch- und Genussmesse „Cook & Look“ präsentierte von Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. Jänner 2012 die Welt des Reisens bzw. der hochwertigen Kulinarik mit rund 800 Ausstellern. Die Ferienmesse Wien gilt mit Fug und Recht als mit Abstand bedeutendste und größte publikumsoffene Touristikmesse Österreichs und die Kleinregion Waldviertler StadtLand war mit Arbeitskreisleiter Gerold Guttmann mitten drin. 150.000 Besucher waren an diesem Wochenende auf dem Messegelände unterwegs und informierten sich über die Reiseziele 2012. Dabei wurde auch unser Stand, den wir gemeinsam mit dem Sole-Felsen-Bad und dem Kunstmuseum Schrems hatten, sehr gut frequentiert. Die reisehungrigen Österreicher interessierten sich vor allem für einen Kurzaufenthalt in unserer Region und auch für die Nähe zu Tschechien.

Landesrätin Dr. Petra Bohuslav besuchte unseren Stand bei der Ferienmesse Wien (Foto: privat)