Tourismus

Welser Messe 2017: 25 Jahre "Blühendes Österreich"

Rechtzeitig mit den warmen Temperaturen sorgte am vergangenen Wochenende die Messe Blühendes Österreich und Urlaub & Camping in Wels für einen perfekten Start in den Frühling. Rund 450 Aussteller präsentierten ihre Angebote dem oberösterreichischen Messepublikum.

Mit dabei waren jede Menge Urlaubs- und Reisetipps und Unterhaltung für Groß und Klein.
Die hohe Anzahl der Aussteller zeigt, daß eine Reise- und Urlaubsmesse für die Tourismusbranche und das Buchungsverhalten wichtig sind. Ganz besonders interessant wird eine derartige Messe dann, wenn diese in einer wirtschaftlich starken Region wie Oberösterreich stattfindet.

Mit einem Infostand dabei war auch die Kleinregion Waldviertler StadtLand. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an der Vielzahl der Freizeitmöglichkeiten in der Kleinregion rund um Gmünd.

Welser Messe 2017

Gerold Guttmann informiert die interessierten Besucher (Foto: privat)

Waldviertler Wasserlandschaft bei der Tiroler Frühjahrsmesse

Während die umliegenden Berge noch weiß mit Schnee bedeckt sind, wurde im Tal am vergangenen Wochenende bei der Frühjahrsmesse der Frühling eingeläutet. Mit den Themen Garten & Grillen, Sport & Outdoor mit Tiroler Radl Festival, Freizeit-Urlaub-Camping & Caravan, Mobilität, Bewegung und Ernährung präsentierten rund 300 Aussteller ihre Angebote. Tirols größte Autoschau zeigte über hundert neue Modelle. Erstmals waren auch alle alternativen Antriebsformen vertreten.
Mit dabei war heuer auch zum 1. Mal die Kleinregion Waldviertler StadtLand Gmünd-Schrems unter der Leitung von Gerold Guttmann. Als „Waldviertler Wasserlandschaft“ wurden die Besucher über das vielfältige Angebot der 9 Gemeinden an einem eigenen Stand informiert. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an der Vielzahl der Freizeitmöglichkeiten in der Kleinregion rund um Gmünd.

Gerold Guttmann auf der Tiroler Frühjahrsmesse

Foto: privat

Ferienmesse Wien 2017

Unser Tourismus-Experte Gerold Guttmann ist auch heuer wieder mit unserer "Waldviertler Wasserlandschaft" auf der Ferien-Messe Wien im Einsatz, um die Besucherinnen und Besucher über das vielfältige Freizeit- und Erholungsangebot in unserer Region zu informieren. Bereits am ersten Tag zeigte sich das Publikum daran sehr interessiert. Auch Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Mag. Stefan Bauer (NÖ Werbung) statteten Gerold am Stand der Kleinregion einen Besuch ab.

Bei der Ferienmesse Wien 2017:

Mag. Stefan Bauer (NÖ Werbung), Gerold Guttmann und LR Dr. Petra Bohuslav (Foto: privat)

Waldviertelpur 2016

Gemeinsam mit unseren Standpartnern Naturpark Hochmoor - UnterWasserReich Schrems und Das Kunstmuseum Waldviertel war unsere Waldviertler Wasserlandschaft unter der Leitung von Gerold Guttmann zu Gast bei Waldviertelpur am Wiener Rathausplatz. Auch unser Obmann Bgm. Karl Harrer und viele Gemeindevertreter machten sich ein Bild vom neuen Standort und den vielen kulinarischen und touristischen Angeboten.

Waldviertel pur 2016

Foto: Gerold Guttmann