Vorstand

Obmann

Karl Harrer
Bürgermeister der Stadtgemeinde Schrems

1. Obmann-Stellvertreter

Karl Schützenhofer
Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchberg am Walde

2. Obmann-Stellvertreter

Reinhard Langegger
Stadtrat der Stadtgemeinde Gmünd

Schriftführer

Christian Dogl
Vizebürgermeister der Gemeinde Waldenstein

Schriftführer-Stellvertreter

Rupert Bachhofner
Vizebürgermeister der Marktgemeinde Hirschbach

Kassier

Franz Freisehner
Bürgermeister der Marktgemeinde Brand-Nagelberg

Kassier-Stellvertreter

Johann Weissenbök
Bürgermeister der Marktgemeinde Großdietmanns

Beisitzer

Helga Rosenmayer
Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Gmünd

Beisitzer

Rainald Schäfer
Bürgermeister der Marktgemeinde Hirschbach

Beisitzer

Gerald Schindl
Bürgermeister der Marktgemeinde Amaliendorf-Aalfang

Beisitzer

Christian Grümeyer
Bürgermeister der Marktgemeinde Hoheneich

Rechnungsprüfer

GR Thomas Panagl

Thomas Panagl
Gemeinderat der Marktgemeinde Hoheneich

Rechnungsprüfer

Alois Strondl
Bürgermeister der Gemeinde Waldenstein

April 2015: Bgm. Karl Harrer einstimmig als Obmann bestätigt

Bei der Generalversammlung der Kleinregion Waldviertler StadtLand am 27. April 2015 in Gmünd fand die Neuwahl des Vorstands statt. Dabei wurde Karl Harrer, Bürgermeister der Stadtgemeinde Schrems, einstimmig erneut zum Obmann gewählt. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden ebenso einstimmig Bgm. Karl Schützenhofer aus Kirchberg am Walde und Stadtrat Reinhard Langegger aus Gmünd ernannt. Auch die Wahl aller anderen Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig.
Obmann Karl Harrer betonte, dass auch in den kommenden Jahren der erfolgreiche Weg der gemeindeübergreifenden Zusammenarbeit fortgesetzt und gemeinsam wichtige Projekte, wie z.B. der Ausbau der Breitbandinfrastruktur, realisiert werden sollen.

Der neue Vorstand der Kleinregion Waldviertler StadtLand:

Obmann: Bgm. Karl Harrer
1. Obmann-Stv.: Bgm. Karl Schützenhofer
2. Obmann-Stv.: StR Reinhard Langegger

Schriftführer: Vbgm. Christian Dogl
Schriftführer-Stv.: Vbgm. Rupert Bachhofner

Kassier: Bgm. Franz Freisehner
Kassier-Stv.: Bgm. Johann Weissenbök

Beisitzer: Bgm. Helga Rosenmayer, Bgm. Rainald Schäfer, Bgm. Gerald Schindl, Bgm. Roland Wallner

Rechnungsprüfer: Bgm. Alois Strondl, GR Thomas Panagl

November 2011: Neuwahl des Vorstands: Karl Harrer einstimmig als Kleinregionsobmann bestätigt

Karl Harrer, Vizebürgermeister der Stadt Schrems, wird auch in den kommenden drei Jahren als Obmann an der Spitze der Kleinregion Waldviertler StadtLand stehen. Er wurde bei der Generalversammlung der Kleinregion, die am 16. November im Kulturhaus Alt-Nagelberg stattfand, vom Vorstand einstimmig in seiner Funktion als Obmann bestätigt. Als neuer 1. Obmann-Stellvertreter steht ihm ab sofort Roland Benischek, Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchberg am Walde zur Seite, der von den stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern ebenso einstimmig gewählt wurde. Er löst damit Dr. Ernst Wurz als Obmann-Stellvertreter ab, der bei der Neuwahl nicht mehr kandidierte, der Kleinregion aber weiterhin als Bildungssprecher zur Verfügung steht. Als 2. Obmann-Stellvertreter wurde einstimmig Reinhard Langegger, Gemeinderat der Stadt Gmünd, bestätigt. Die Wahl aller anderen Vorstandsmitglieder erfolgte ebenfalls einstimmig. Mehr zum neuen Vorstand der Kleinregion und allen gewählten Funktionären erfahren Sie unter Vorstand.
Der "alte und neue" Obmann Karl Harrer blickte in seiner Ansprache im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück, in dem viele zukunftsweisende Projekte abgeschlossen werden konnten, beispielsweise das Projekt Mobiles Lernen und die Vorbereitung einer Einreichung ausgewählter Bereiche unserer Region als Unesco-Weltkulturerbe. Auch der Radlrekordtag und die Messeteilnahmen der Waldviertler Wasserlandschaft verliefen heuer wieder sehr zufriedenstellend. Für das Jahr 2012 sind ebenfalls neue Projekte geplant, etwa auf dem Gebiet der interkommunalen Zusammenarbeit, wo im Zuge eines Pilotprojekts an einheitlichen Standards für Baueinreichungen gearbeitet werden soll.

Der neugewählte Vorstand der Kleinregion

Der neue Vorstand der Kleinregion

Im Bild: Mag. Barbara Haider, Bgm. Willibald Müller, Bgm. Roland Wallner, Thomas Panagl, Bgm. Franz Freisehner, Reinhard Langegger, Obmann Vbgm. Karl Harrer, Bgm. Reinhard Österreicher, Bgm. Roland Benischek, Vbgm. Othmar Nowak, Mag. Viktoria Prinz, Bgm. Johann Weissenbök, Bgm. Karl Prohaska, Vbgm. Rupert Bachhofner