Radlpassaktion

Wir radl'n das! - Gemeinsam mit dem Radl unterwegs

Radlrekordtag 2008

Vorbereitungen beim UnterWasserReich Schrems

Jedes Jahr im September veranstaltet das Land NÖ im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche den so genannten Radlrekordtag, um die Menschen zu motivieren, mehr mit dem Rad und damit klimafreundlicher mobil zu sein. Die Kleinregion Waldviertler StadtLand beteiligt sich seit dem Jahr 2008 an dieser landesweiten Aktion. 2008 wurde in die jeweilige Nachbargemeinde geradelt, 2009 wurde der neue Radweg von Gmünd nach Hoheneich erstmals befahren (siehe Lückenschluss B41 - Neuer Radweg Gmünd-Hoheneich ). Im Jahr 2010 fand eine Sternfahrt der Kleinregionsgemeinden zum UnterWasserReich Schrems statt, wo die Preise der Radlpassaktion (siehe Radlpassaktion ) verlost wurden. 2011 war das Ziel der RadlerInnen der Wackelstein bei Amaliendorf, 2012 machten sich alle auf den Weg nach Waldenstein. Im Jahr 2013 wird uns die Marktgemeinde Hirschbach als Gastgeber willkommen heißen.

LR Dr. Stephan Pernkopf überreicht die Auszeichnun

Im Bild: DI Christoph Westhauser, DI Franz Grossauer, Mag. Viktoria Prinz, Dr. Stephan Pernkopf und Obmann Vbgm. Karl Harrer (Foto: Michael Praschl)