Kleinregion Junior: Tipps zur richtigen Ernährung von Babys und Kleinkindern

Beim monatlichen „Kleinregion Junior“-Vormittag der Kleinregion Waldviertler StadtLand, der dieses Mal in Hirschbach Station machte, stand dieses Mal die richtige Ernährung von Babys und Kleinkindern im Mittelpunkt. Bgm. Rainald Schäfer und Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz freuten sich als Expertin Frau Mag. Nina Fietz zu begrüßen zu dürfen, die viele praktische Tipps zur altersgerechten und gesunden Ernährung von Kindern gab.

Die teilnehmenden Eltern mit Mag. Nina Fietz, Kleinregionsmanagerin Viktoria Prinz und Bgm. Rainald Schäfer (Foto: privat)

Warum ist gerade bei Babys und Kleinkindern die richtige Ernährung so außerordentlich wichtig? Was brauchen Kinder in diesem Alter? Was ist beim Stillen und bei der Einführung von Beikost zu beachten? Diesen Fragen und vielen weiteren Aspekten, wie z.B. der kritischen Hinterfragung von Fertigprodukten, widmete sich Nina Fietz, die als Wirtschaftspädagogin und Ernährungsmanagerin natürlich ein fundiertes Wissen über das Thema Ernährung hat. Die anwesenden Eltern nutzten auch eifrig die Gelegenheit Fragen zu stellen, da darüber, was man seinem Kind am besten zum Essen geben sollte, noch immer eine große Unsicherheit herrscht. Auch wenn es dafür kein Patentrezept gibt – mit einer abwechslungsreichen, regionalen und saisonalen Kost, am besten in Bio-Qualität, legt man die Basis für eine gesunde Ernährung seines Kindes, so Nina Fietz, die ihre Zuhörinnen und Zuhörer (wir freuen uns, dass auch ein Papa mit dabei war!) zum Abschluss mit selbst gebackenen Hirsebällchen verwöhnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert